eGroupWare setzt Hordes SyncML-Bibliothek ein

Es sieht so aus, als ob eGroupWare, das von phpGroupWare abgespaltene Groupware-Projekt, unsere SyncML-Bibliothek für den eigenen SyncML-Server einsetzen wird.

Lars Kneschke, Mitglied des eGroupWare Entwicklerteams, hat eine Email an Hordes Sync Mailingliste, auf der wir die Synchronisations-Bemühungen innerhalb des Horde Application Frameworks und die Entwicklung unseres SyncML-Codes diskutieren, geschickt.

Er wies auf einige Schwächen in unserem Code hin und erkundigte sich, wie er zur Entwicklung beitragen könnte. So wie es aussieht wird er sich auf die Implementierung der DevInf-Unterstützung konzentrieren, die uns leider zur Zeit noch völlig fehlt. DevInf-Elemente innerhalb von SyncML-Anfragen enthalten Informationen über den SyncML-Client, seine Fähigkeiten und Eigenschaften. Die Auswertung dieser Informationen ist notwendig, um sicherzustellen, dass der SyncML-Server nur Daten and den Client schickt, die dieser auch verabeiten kann.

Wir freuen uns, dass sich eGroupWare, sozusagen ein Konkurrent auf dem Groupware-Markt, dazu entschlossen hat, keine eigene SyncML-Bibliothek zu entwickeln, sondern gemeinsam mit uns an dem Code zu arbeiten, der am Ende vielleich die SyncML-Lösung für PHP sein wird.